Häufig gestellte Fragen
Unsere FAQ
Anfahrt
Als Ziel für Ihre Navigation nehmen Sie bitte die Adresse: Südufer 14, 59519 Möhnesee
Im Google-Maps finden Sie uns unter "Anglerhaus Möhnesee".
Werden Sie die Unterkunft, das Anglerhaus, z.B. von DTV zertifizieren lassen?
Ja, eine Prüfung und Zertifizierung durch DTV wird im Moment angestrebt. Diese können wir erst vornehmen, wenn der Ausbau und die Bestückung mit Möbeln und Kleinutensilien abgeschlossen sind.
Nach einer vorläufigen Prüfung an Hand des Kriterienkataloges von DTV werden alle Wohnungen im Anglerhaus eine 5-Sterne-Einstufung erhalten.
Wie kurzfristig kann eine Ferienwohnung gebucht werden?
Unsere Ferienwohnungen können mindestens 48 Stunden vor Mietbeginn gebucht werden. Da wir vorerst nur von Samstag bis Samstag die Ferienwohnungen anbieten bzw. vermieten, muss Ihre Buchungsanfrage spätestens bis Donnerstag 16 Uhr vorliegen. Die Zahlung muss dann spätestens am Freitag vor Mietbeginn auf unserem Konto ankommen.
Wie lauten die Regelungen mit Anzahlungen, Storno usw.?
Unsere Vertragsbedingungen, AGB´s und die Hausordnung planen wir im Juli/August online zu stellen.
Sind die Handtücher und die Bettwäsche im Mietpreis inklusive?
Sowohl die Bettwäsche als auch die Erstausstattung mit Handtüchern sind in unseren Mietpreisen inklusive.
Gibt es im Anglerhaus eine Waschmaschine und einen Trockner für die Nutzung durch Gäste?
Im Keller des Anglerhauses stehen eine Waschmaschine und ein Wäschetrockner bereit und können durch Gäste im Bedarfsfall genutzt werden. Die Verbrauchskosten dafür sind in den Mietpreisen inklusive.
Wieviele PKW-Stellplätze stehen zur Verfügung?
Für jede Wohnung steht ein nicht überdachter PKW-Stellplatz zur Verfügung.
Wenn wir zu viert, z.B. vier Angler, eine Wohnung mieten, können wir mit mehreren PKW´s ankommen?
Wenn Sie mit mehr als einem PKW anreisen, weil Sie mit mehreren Personen eine Wohnung gemietet haben, dann können Sie nur einen PKW bei uns vor dem Haus abstellen. Alle anderen PKW´s müssen in anliegenden Straßen oder Parkbuchten freie Stellplätze aufsuchen.
Wann und wie wird die Kaution für eine Wohnung oder für ein Kajak rückerstattet?
Die Rückzahlung der Kaution erfolgt innerhalb von 2-3 Werktagen nach der Rückgabe des Mietgegenstandes. Dafür verwenden wir Ihre Bankdaten aus dem Buchungsvorgang.
Welche Nebenkosten sind in dem Mietpreis entahlten?
In dem Mietpreis einer Wohnung sind alle Verbrauchskosten außer der Reinigung enthalten. Die Renigung berechnen wir im Rahmen der Buchung mit einem separat ausgewiesenen Betrag.
Können wir die Reinigung selbst durchführen und die Kosten dafür einsparen?
Leider ist es nicht möglich, die Reinigung selbst durchzufüren. Bei unserem Objekt sind in den Reinigungskosten der Wohnungen auch die Aufwändungen für Reinigungen im Treppenhaus, Gemeinschaftsräumen, Sauna usw. enthalten.
Wer regelt die Zeiträume für die Nutzung der Sauna?
Von unseren Gästen erwarten wir ein respektvolles Miteinander und eine eigenständige Abstimmung hinsichtlich der Zeiträume der Saunanutzung.
Sollte es bei dem Punkt Unstimmigkeiten unter den Gästen geben oder gar Streit aufkommen, behalten wir uns vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und selbst zu bestimmen, ob und wann die eine oder andere Mietpartei die Sauna nutzen darf.
Bekommt man eine Aufklärung in der Handhabung der Mietkajaks?
Am Anreisetag wird mit allen Gästen, die ein Kajak gemietet oder ein eigenes Kajak mitgebracht haben, eine Unterweisung, Aufklärung und eine Vorfürung der Handhabung der Kajaks, des Kajaklagers und des Wasserzugangs durchgeführt.
Wie geht man beim Slippen eines Kajaks auf dem schwimmenden Steg vor?
Unter der Rubrik "Kajak slippen" beschreiben wir im Groben, wie man ein Kajak von dem schwimmenden Steg aus slippen kann. Des Weiteren gehen Sie bitte davon aus, dass wir am Anreisetag die Handhabung der Kajaks am Wasserzugang erläutern und alle Schritte am Beispiel eines Kajaks "live" zeigen.
Laut Beschreibungen steht ein Räucherofen zur Verfügung. Wie sieht es mit Räuchermehl aus?
Eine Räuchermehlmischung wird unseren Gästen im "gesunden" Umfang zur Verfügung gestellt bzw. ist im Mietpreis inklusive. Sie können gerne Ihre eigene Räuchermehl-Mischungen mitbringen und nutzen.
Wie ist der Zustand des Räucherofens? Ist dieser wie "neu"?
Der bereit stehende Räucherofen wird 1-2 pro Jahr grundgereinigt. In den Phasen zwischen dieser Reinigungen sieht der Ofen entsprechend seiner Nutzungsart aus.
Meine Frage ist in der FAQ-Liste nicht aufgeführt.
Wenn Sie weitere Fragen haben, die in der FAQ-Liste nicht aufgeführt sind, bitte schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Wir antworten zeitnah.