Häufig gestellte Fragen

Unsere FAQ

Als Ziel für Ihre Navigation nehmen Sie bitte die Adresse: Südufer 14, 59519 Möhnesee

Im Google-Maps finden Sie uns unter "Anglerhaus Möhnesee".

Ja, eine Prüfung und Zertifizierung durch DTV wird im Moment angestrebt. Diese können wir erst vornehmen, wenn der Ausbau und die Bestückung mit Möbeln und Kleinutensilien abgeschlossen sind.

Nach einer vorläufigen Prüfung an Hand des Kriterienkataloges von DTV werden alle Wohnungen im Anglerhaus eine 5-Sterne-Einstufung erhalten.

Unsere Ferienwohnungen können mindestens 48 Stunden vor Mietbeginn gebucht werden. Da wir vorerst nur von Samstag bis Samstag die Ferienwohnungen anbieten bzw. vermieten, muss Ihre Buchungsanfrage spätestens bis Donnerstag 16 Uhr vorliegen. Die Zahlung muss dann spätestens am Freitag vor Mietbeginn auf unserem Konto ankommen.

Unsere Vertragsbedingungen, AGB´s und die Hausordnung planen wir im Juli/August online zu stellen.

Sowohl die Bettwäsche als auch die Erstausstattung mit Handtüchern sind in unseren Mietpreisen inklusive.

Im Keller des Anglerhauses stehen eine Waschmaschine und ein Wäschetrockner bereit und können durch Gäste im Bedarfsfall genutzt werden. Die Verbrauchskosten dafür sind in den Mietpreisen inklusive.

Für jede Wohnung steht ein nicht überdachter PKW-Stellplatz zur Verfügung.

Wenn Sie mit mehr als einem PKW anreisen, weil Sie mit mehreren Personen eine Wohnung gemietet haben, dann können Sie nur einen PKW bei uns vor dem Haus abstellen. Alle anderen PKW´s müssen in anliegenden Straßen oder Parkbuchten freie Stellplätze aufsuchen.

Die Rückzahlung der Kaution erfolgt innerhalb von 2-3 Werktagen nach der Rückgabe des Mietgegenstandes. Dafür verwenden wir Ihre Bankdaten aus dem Buchungsvorgang.

In dem Mietpreis einer Wohnung sind alle Verbrauchskosten außer der Reinigung enthalten. Die Renigung berechnen wir im Rahmen der Buchung mit einem separat ausgewiesenen Betrag.

Leider ist es nicht möglich, die Reinigung selbst durchzufüren. Bei unserem Objekt sind in den Reinigungskosten der Wohnungen auch die Aufwändungen für Reinigungen im Treppenhaus, Gemeinschaftsräumen, Sauna usw. enthalten.

Von unseren Gästen erwarten wir ein respektvolles Miteinander und eine eigenständige Abstimmung hinsichtlich der Zeiträume der Saunanutzung.

Sollte es bei dem Punkt Unstimmigkeiten unter den Gästen geben oder gar Streit aufkommen, behalten wir uns vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und selbst zu bestimmen, ob und wann die eine oder andere Mietpartei die Sauna nutzen darf.

Am Anreisetag wird mit allen Gästen, die ein Kajak gemietet oder ein eigenes Kajak mitgebracht haben, eine Unterweisung, Aufklärung und eine Vorfürung der Handhabung der Kajaks, des Kajaklagers und des Wasserzugangs durchgeführt.

Unter der Rubrik "Kajak slippen" beschreiben wir im Groben, wie man ein Kajak von dem schwimmenden Steg aus slippen kann. Des Weiteren gehen Sie bitte davon aus, dass wir am Anreisetag die Handhabung der Kajaks am Wasserzugang erläutern und alle Schritte am Beispiel eines Kajaks "live" zeigen.

Eine Räuchermehlmischung wird unseren Gästen im "gesunden" Umfang zur Verfügung gestellt bzw. ist im Mietpreis inklusive. Sie können gerne Ihre eigene Räuchermehl-Mischungen mitbringen und nutzen.

Der bereit stehende Räucherofen wird 1-2 pro Jahr grundgereinigt. In den Phasen zwischen dieser Reinigungen sieht der Ofen entsprechend seiner Nutzungsart aus.

Wenn Sie weitere Fragen haben, die in der FAQ-Liste nicht aufgeführt sind, bitte schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Wir antworten zeitnah.

Cookie-Hinweis

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung zu ermöglichen. Wenn Sie nachfolgend zustimmen, werden alle Einstellungen aktiviert.

Cookie-Einstellungen